Grazity Rocker

So schnell kann es gehen und doch ist einige Zeit vergangen seit ich meine Heimatstadt ins nächstgrößere Exil verlassen habe. Nun nach 11 Jahren sieht mich meine Mutterstadt an der Mur wieder als Schauspieler in einer Theaterproduktion: Für das T’eig Theater stehe ich ab 9. November im Grazer Joanneum als Neoptolemos in Heiner Müllers modernem Klassiker „Philoktet“ auf der Bühne. Die geneigten Zuschauer_innen erwartet eine kurzweilige Aufführung in einem extremen Setting mit einer herausfordenden Sprache und drei wortgewaltätigen Schauspielern die ihresgleichen noch nicht gefunden haben.
Den Neoptolemos (Sohn von Deidameia und Achill, Eroberer größter Schlächter in Troja) habe ich übrigens 2005 in Howard Barkers „Sad Kissing“ schon einmal unter der Regie von Johanna Tomek für das legendäre Theatermbh in Wien gegeben. Damals sah der noch so aus:
Der Schlächter

Der Schlächter

Über jimilend

Transformer Performer Terraformer :*
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

