Peacehop

Ich setz auf Improvisationssprünge
auf dass mir das Springen von Wolke zu Wolke gelinge
wo ich mich zu nichts zwinge
wo ich euch freshen Trash bringe
weil ich singe

die Stimme zu erheben
anstatt die Arme
im Streit
nicht in der Show
hier hebt’s das Dharma
hier werden wir zum gänsegleichen Schwarm
und ich mitten drin als Nils Holgersohn
weil ich zu lange unter zivilisierten Menschen wohn
und vom Fernsehen erzogen bin
und vom Fernsehen verzogen bin
seh ich zu wo ich mit den Gänsen hinentkomm
den Fliegern mit dem siebenten Sinn
qua,qua,qua,qua,qua,qua,qua,qua

ich spinn und spring und brings nicht hin
die Fernbedienungen auszuswitchen
auf dass wir uns alle wieder mal
für nen heissen after-noon-jam
unter ner donaubridge sehen

Am Fluss zu wandeln
die Pieces sprechen lassen
der Kies ist frech und nass
und ein Boot auszuwählen
um flußabwärts zu ziehen
weil fliegen verbrennt viel zu viel Gas
ausser vielleicht mit nem Heissluftballon

wennschon dennschon menschen

damit mir der Wind zeigt wo ich hinkomm

wennschon dennschon menschen

nach Dafur, Kabul oder Babylon

menschen töten menschen

doch manche kehren aus dem Hades wieder
sie werden Friedensflieger

für eine Welt ohne Krieger und Sieger
leg ich meine Flugangst nieder

Salem aleikum Shalom Friede

Über jimilend

Transformer Performer Terraformer :*
Dieser Beitrag wurde unter Poetry veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

